Zitate, die mein Leben verändert haben

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

 -Guy de Maupassant-

 

Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.

                                                               -Khalil Gibran-

 

Man kann einem Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. 

 -Galileo Galilei-

 

Das beste Projekt, an dem Du jemals arbeiten wirst, bist Du selbst!

                                                                -unbekannt-

 

Ziel des Lebens ist die Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung bringen, das ist unsere Bestimmung.

                                                                 -Oscar Wilde-

                                                           

 


Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.               -Dalai Lama-

An alle, die anders denken:

 

Die Rebellen, die Idealisten, die Visionäre, die Querdenker, die, die sich in kein Schema pressen lassen, die, die Dinge anders sehen. Sie beugen sich keinen Regeln, und sie haben keinen Respekt vor dem Status Quo. Wir können sie zitieren, ihnen widersprechen, sie bewundern oder ablehnen.

Das EINZIGE, was wir nicht können, ist sie zu ignorieren, weil sie Dinge verändern, weil sie die Menschheit weiterbringen. Und während einige sie für verrückt halten, sehen wir in ihnen GENIES. Denn die, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind die, die es tun.

 

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.                              - Mark Twain -

 

 

 

Es spielt keine Rolle, woher Du kommst. Alles was zählt ist, wohin Du gehst.             - Brian Tracy -

Mein Gehirn ist nur Empfänger. Im Universum gibt es eine zentrale Stelle, aus der wir Wissen, Weisheit und Inspiration erhalten."
                                                                   -Nikola Tesla-

 

Wenn du die Geheimnisse des Universums herausfinden möchtest, denke in Begriffen von Energie, Frequenz und Schwingung.

                                                  -Nikola Tesla-

 

Das Geschenk der mentalen Kraft kommt von Gott, dem göttlichen Wesen, und wenn wir unseren Verstand auf diese Wahrheit richten, kommen wir in Einklang mit der grossen Energie.

 -Nikola Tesla-

 

 

 

 

 


Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Fantasie eines Menschen.

                                                                 -Astrid Lindgren-

 

Ein Mensch ohne Fantasie ist wie ein Vogel ohne Flügel.

                                                     -Wilhelm Raabe-

 

Glück ist das Zusammentreffen von Fantasie und Wirklichkeit. 

                                                      -Leo Tolstoi-

 

                                                      



Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, SONDERN es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

                                                      - von Seneca -

 

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in Dir schwingt.

                                               - Buddha -

 

Sei der Mensch, den Du selbst gerne treffen würdest.

                                                           - unbekannt -

 

 

 

Das Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte. Die Liebe ohne Schönheit ist wie Blumen ohne Duft.

-Khalil Gibran-

 

Nur jemand, der weiß, was Schönheit ist, blickt einen Baum oder die Sterne oder das funkelnde Wasser eines Flusses mit völliger Hingabe an, und wenn wir wirklich sehen, befinden wir uns im Zustand der Liebe.

                                                                  -Jiddu Krishnamurti-

 

Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

                                                      -Clemens von Brentano-